Skip to main content

Ukraine-Projekt im Freibad Hardenberg

Sportwelt Dortmund und Grafen Grundschule zeigen sich kreativ

Die Sportwelt Dortmund hat in Kooperation mit der Grafen Grundschule ein gemeinsames kreatives Projekt im Freibad Hardenberg gestartet. Um Solidarität mit der Ukraine zu zeigen und den Kindern zusätzlich einen schönen Abschluss des Schuljahres zu bieten, trafen sich alle am 23. Juni im Freibad Hardenberg. Die Klassen 2 und 3 aus der Grafen Grundschule gestalteten eine Umkleideschnecke in den Farben der Ukraine. Dazu bemalten die Kinder Plakate mit Sprüchen und Bildern und gestalteten so eine Umkleide neu.

Abschließend wurde noch ein gemeinsames Foto gemacht und für alle gab es natürlich zur Belohnung noch ein Eis. Die 3. Klasse nutzte zudem noch das schöne Wetter und blieb zum gemeinsamen Schwimmen im Freibad.

Eine Initiative, die es bestimmt nicht zum letzten Mal in den Freibädern der Sportwelt Dortmund gab.